Outdoor Fitness

individuell in der Gruppe trainieren und das Beste aus dir herausholen

Bern / Köniz

Komme gerne jeder Zeit zu einem kostenlosen Probetraining vorbei

 

K_wie Körpergut

Hier ist, für alle Outdoor Fitness Liebhaber und solche die es noch werden wollen, Seve dein Körpergut Trainer. Mit einem guten Warm Up wird optimal auf die Stunde vorbereitet und die Stunden sind immer unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet und aufgebaut. Alle Übungen können jeder Zeit optimal an euer Leistungs- und Fitnesslevel angepasst werden und es wird mit Challenges und einer Portion guter Laune immer dafür gesorgt, dass ihr nicht nur eure Grenzen kennenlernt und euch auspowert, sondern auch noch Spass dabei habt.

Ob Anfänger oder bereits Fitnessenthusiast bei Körpergut seid ihr genau richtig. Wir fordern dich, testen deine Grenzen und pushen dich zu deinen persönlichen Zielen ohne dich dabei zu überfordern und können jeder Zeit die Übungen individuell an dich anpassen. Wir sind für dich da und beraten dich auch in Ernährungsfragen und geben wertvolle Tipps. Lerne uns doch mal kennen und komme in einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei.

Die  Outdoor Trainings dauern 60 Minuten und trainiert wird in Kleingruppen mit maximal 12 Personen. Bei diesen Fitness-Einheiten wird mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten nach den neusten Methoden des Functional und HII-Trainings (Hochintensives Intervalltraining) draussen trainiert!
Hast du Lust in der Gruppe fit zu werden und dich auszupowern und dabei nicht in stickigen Hallen mit vielen Personen Fitness zu machen? Ein paar Kilos zu verlieren oder den Tag über fitter sein und etwas für deine Gesundheit tun?
Im Outdoor Fitness machen viel Spass, Motivation und ein individuelles, abwechslungsreiches Training jede Einheit zum Highlight.

Trainings finden ab 4 Teilnehmern statt.

 Bern – Liebefeld
direkt am Bundesamt für Gesundheit

für alle Fitnesslevel geeignet
flexibel trainieren

Donnerstag
18:30 – 19:30 Uhr

Ab 12. März auch
Dienstag
17:30 – 18:30 Uhr

Team Körpergut Bern

Severin

Ich bin dein Outdoor Fit Trainer

bezahlbares "Personal" Training

Bei uns wird Qualität gross geschrieben und durch die kleinen Gruppen garantiert. Bei uns trainierst du effektiv und individuell wie im Personal Training, bezahlst aber nur einen Bruchteil davon. Kostenloses Probetraining, Einzellektion 27,- CHF; 5er Karte 125,- CHF; 10er Karte 230,- CHF


Immer an der frischen Luft

Bei uns wird bei jedem Wetter an der frischen Luft trainiert. Du wirst sehen, wie gut Training draussen tut und gleichzeitig dein Immunsystem stärkt – vor allem nach einem langen Arbeitstag. Trotzdem haben wir bei sehr schlechtem Wetter die Möglichkeit überdacht zu trainieren.

Training und Motivation
für alle Fitnesslevel

Das Training bei uns ist anstrengend, powert dich aus und du lernst deine Grenzen kennen. Lass dich in der Gruppe motivieren und pushe dich aus deiner Comfort Zone heraus. Werde fitter, gesünder und leistungsfähiger – egal welches Fitnesslevel du hast.

Körpergut
Dein Körper. Dein Gut.

Es heisst die richtige Waage zwischen Anstrengung und Entspannung zu finden. Das Körpergut Team legt grossen Wert auf deine Gesundheit und unterstützt dich zusätzlich bei Fragen zu den Themen Verletzungen, Ernährung und Entspannung. #meinkörpermeingut

Die Trainings:

  • powern dich aus
  • sind funktionelle Trainings
  • hauptsächlich Körpergewichtstraining oder Training mit Kleingeräten
  • fördern eine ganzheitliche Fitness: Muskelkraft, Schnelligkeit, Kondition, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht
  • nutzen die natürliche Infrastruktur wie Bänke, Treppen, Tische, Geländer, Spiel- und Sportplätze, Vita Parcours, etc.
  • sind abwechslungsreich, motivieren und machen Spass
  • haben zum Ziel Verletzungen zu minimieren, Gewicht zu verlieren und fit zu werden

Neben Fitness stehen ebenso Themen wie Ernährung und Entspannung/Regeneration auf dem Programm. Weitere Eindrücke von den Trainings findest du ebenso hier: Körpergut bei Facebook.

FAQs

Voraussetzungen?
Um beim Outdoor Fitness mitzutrainieren brauchst du gar keine Voraussetzungen mitzubringen. Bei uns ist jede/r willkommen, ob blutiger Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener. Ihr werdet alle individuell gefordert.

Wo wird trainiert und wie komme ich hin?
Trainings finden Dienstag (voraussichtlich / in Absprache mit den Teilnehmern) im Weissenbühl in der Goumoensstrasse direkt auf dem Rasenplatz neben der Beachhalle statt. Du erreichst den Platz mit der Tramlinie #3, dem 19er Bus oder der S-Bahn zum Bahnhof Weissenbühl. Rund herum gibt es Parkplätze in der blauen Zone.
Am Donnerstag wird im Liebefeld am Bundesamt für Gesundheit trainiert. Du erreichst die Halle mit dem Bus #10 (Liebfeld Park) oder #22 (Bündenackerstrasse).

Bleiben wir an einem Ort/Was mache ich mit Wertsachen?
Wir trainieren immer an einem Ort und haben unsere Taschen in der Mitte der Gruppe.